http://cms.gregoere-begleitung.de/impressum

TIN-Trek: Treffen der Erfahrungen

TIN-Trek: Treffen der Erfahrungen

Wir machen am 11.11.23 von 19 – 20.30 Uhr eine öffentliche Veranstaltung zu trans*inter*nicht-binär und Klassismus. Lasst uns darüber reden was Zahnbürsten, Freund*innenschaften, Pferde, Ringe und Star Trek mit Klassismus und TIN-Sein zu tun haben. Wir freuen uns!

Die Veranstaltung ist auch offen für Personen, die selber nicht trans*inter*nicht-binär sind und/oder von Klassismus betroffen/beherrscht.

Im F.A.Q. Infoladen in der Jonasstraße 40, 12053 Berlin.

Nach der Veranstaltung ab 20.30 Uhr seid ihr eingeladen noch auf ein Getränk zu bleiben. Es wird ein sober event, d.h. es wird kein Alkohol ausgeschenkt. 

Leider doch nicht online im Stream, aber eventuell wird es eine Aufzeichnung geben, die ihr anschließend im Youtube Channel des FAQ finden könnt. Infos gibt es dann nochmal.

Tragt vor Ort gerne eine FFP2-Maske, es wird auch einen Luftfilter geben. Testet euch gerne vorher zuhause, es wird auch ein paar Tests gegen Spende vor Ort geben.

Barrierearme Struktur im f.a.q. Infoladen:

Der f.a.q. versucht die Struktur und den Zugang zum Laden kontinuierlich zu verbessern und damit auch barriereärmer zu gestalten. Hier findet ihr eine Übersicht über die bisher umgesetzten Ideen:

Zugang: Der Infoladen ist ebenerdig. Ein stufenloser Zugang ist durch eine Rampe möglich. Die Türen lassen sich leider nur schwer aufdrücken.

Toiletten: Wir haben eine rollstuhlgerechte Toilette mit hochklappbaren Haltegriffen ohne Notklingel. Anmerkung: Die Toilette ist auf „alternativem Weg“ rolligerecht umgebaut worden, ist also nicht tiptop und für jeden Typ Rolli zugänglich v.a. weil die Toilette relativ klein ist und nicht jeder Rolli sich darin drehen kann.

Rauchen: Es wird während dem Event und danach an der offenen Bar ausschließlich draußen geraucht.

Die Veranstaltung:

Der Raum ist für die Veranstaltung bestuhlt, das heißt es gibt Stühle und teils Sofas/Sessel sowie Platz für Rollstühle. Die Veranstaltung wird als ‚relaxed event‘ stattfinden. Das heißt der Publikumsraum wird nicht komplett abgedunkelt, auf Stroboskop-Licht, abrupte Lichtwechsel sowie laute und plötzliche Töne wird verzichtet. Im Publikum sind Geräusche und Bewegung ausdrücklich erlaubt. Personen, die eine Pause brauchen, können den Raum jederzeit verlassen und wieder zurückkommen. Es gibt einen kleinen, etwas ruhigeren Nebenraum, in den sich auch während der Veranstaltung zurückgezogen werden kann. Das Event findet auf deutscher Lautsprache statt, leider bieten wir weder DGS noch Audiodeskription an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert